Kommende Veranstaltungen

  • 27.04.2024 Burden of Grief, Osnabrück, Bastard Club
  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club

Samstag, 9. Juli 2011

Metalnight im Ziegenbrink
08.07.2011, Osnabrück, GZ Ziegenbrink


Reign Of Insanity 20:30 - 21:15 Uhr
Thakandar 21:30 - 22:15 Uhr
Ultimate Disposal 22:30 - 23:15 Uhr

Mit der Metalnight eröffnet die Konzertreihe "Livemusik im Ziegenbrink". Jedes zweite Wochenende gibt es auf der Bühne im Jugendtreff Livemusik, um lokalen Osnabrücker Bands die Möglichkeit zu bieten, es ordentlich krachen zu lassen.

In der Presse hatte ich bereits gelesen, dass das Jugendzentrum grundlegend renoviert wurde und so war ich recht gespannt, wie es ausgefallen ist. Als ich dann gegen 20 Uhr eintrudelte, hat es mich echt von den Socken gehauen. Das war tatsächlich kein Vergleich zu vorher. Alles sehr hell und freundlich. Das lädt regelrecht zum Chillen ein. Für mich war sofort klar, dass ich demnächst gerne noch öfters vorbeischaue. Habe mir auch gleich den Flyer "Jugendprogramm Sommer 2011" mitgenommen und gedanklich die Überschrift etwas erweitert zu "Jugendprogramm für alle, die jung gelieben sind", damit ich mich nicht so alt fühlen muss.

Leider hatten Dog Threat einen krankheitsbedingten Ausfall zu verzeichnen, so dass sie ihren heutigen Auftritt absagen mußten. Ich fand es jetzt aber nicht so tragisch. Dann spielen sie halt beim nächsten Mal. Drei Bands an einem Abend sich auch völlig ausreichend.

Im Nachhinein kann ich sagen, dass mir alle Bands sehr gut gefallen haben, und ich werde ganz sicher in den nächsten Wochen noch einmal vorbeischauen :-)

Ich kann allen Bands empfehlen, sich im Ziegenbrink für einen Auftritt zu bewerben. Die Lichtanlage und die Soundanlage sind neu, und der Backstagebereich ist eine chillige Lounge-Area.

Hier die Fotos:

Reign Of Insanity
Thakandar
Setlist Thakandar:
Underneath
Built On Bones
Godman
The Weak Will Perish
Spread The Will
Sinister Saviour
Aftermath

Ultimate Disposal

Setlist Ultimate Disposal:
Intro
Holy Lie
Helpless Screams
Slave New World (Sepultura Cover)
Creation Of Flesh
Quest For The Flesh
Legacy Of Flesh
All That Remains
Stockholm (...)
Allein

Keine Kommentare: