Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Sonntag, 11. Oktober 2009

Teuto-War Festival
10.10.2009, Osnabrück, Schall und Rauch


On Horns Impaled
Strydegor
Asenblut
Nidhogg
Lyfthrasyr
Fimbulvet
Varg
XIV Dark Centuries

On Horns Impaled

Meine Überraschung war groß, als ich ein paar Tage vor Festivalbeginn noch einmal auf die Myspace-Seite des Veranstalters schaute. Eine Band war aus dem Billing verschwunden und dafür stand eine meiner Lieblingsbands "On Horns Impaled" auf der Liste. Jaaaaa, das gefiel mir sehr.

Überpünktlich am Veranstaltungsort angekommen, bewegte ich mich rasch zur Bühne als die ersten Klänge aus dem Innern von Schall & Rauch nach außen drangen.
Ich hatte meine Parkposition vor der Bühne noch gar nicht richtig eingenommen, da hatte mich Bassist Steelcrusher schon mit dem passenden Outfit für den Abend versorgt.
Kurz später traf auch meine Freundin ein und meinte nur: "Da hat die erste Band gerade 25 Sekunden gespielt und schon sieht's hier wieder aus, wie Sau."
Ja, so ist das halt im Black Metal. Da geht's von Anfang an richtig zur Sache.

Setlist On Horns Impaled:
4 Satanic Majesties
Possessed
Kings Of Genocide
Welcome Hell
Scum On
Slowly We Rot
Perversion And Desaster

Strydegor
Setlist Strydegor:
Night The Vikings Arrive
Dead Man's Shore
Wild Hunt
Oden's Wrath
Ravens Over Midgard
Baldur's Dreams
The Way To Valhall
Tears In The Storm

Asenblut
Asenblut haben zweifelsohne das gewisse Etwas, um einmal ganz groß rauszukommen.

Nidhogg
Lyfthrasyr
Obwohl ohne Keyboarder angereist, lieferten Lyfthrasyr eine fette Show ab.

Fimbulvet
Leider haben Fimbulvet ihre Zugabe nicht mehr gespielt, weil das Publikum das nicht gefordert hat. An der Band kann's nicht gelegen haben, weil sie gut gespielt haben. Schade, aber ist nicht das erste Mal, dass ich sowas erlebe.

Varg
XIV Dark Centuries
Setlist XIV Dark Centuries:
Skithingi
Thing
Louvia
Falsche Propheten
Skiltfolk
Runibergun
Herzyn Harug
Julenzeit
Bragarful
Teutonentanz
Warnenkrieg
Ahnenland
Hinauf Zum Goldenen Tor
Auf Zur Schlacht

Keine Kommentare: