Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Mittwoch, 5. Dezember 2007

Victory Songs Tour 2007
Ensiferum, Chthonic, Insania
04.12.2007 Bastard Club, Osnabrück

Da ich Ensiferum bereits einmal live gesehen hatte, stand dieser Termin schon seit Monaten auf meinem Kalender. So war ich denn auch zeitig dort und erblickte sofort die Tourmanagerin von Ensiferum im Tourbus. Ich also hin mit Bestechungsmaterial in Form von Süßigkeiten und meinen CD's zum Signieren. Somit begann der Abend schon einmal sehr erfolgreich.

Als erste Band betraten die Power Metaller Insania aus Schweden die Bühne. Natürlich hatte ich mich schon direkt vor die Bühne gelümmelt und war von dort auch nicht mehr wegzukriegen. Die Band (nette Jungs übrigens) spielten ganz passablen Power Metal. Jedoch fiel für meinen Geschmack die Stimme des Sängers hin und wieder zu eunuchig aus.

Natürlich war ich schon mächtig gespannt auf den Auftritt der Black Metal Band Chthonic aus Taiwan, die in ihrer Heimat riesige Hallen füllen.
Da ich dem Black Metal auch zugetan bin, gefiel mir der Auftritt sehr. Das Ganze war rundherum stimmig und ich war positiv überrascht. Die Lieder sind auch sehr abwechslungsreich, also keinesfalls eintönig, was dem Black Metal ja manchmal zugeschrieben wird.
Als Ensiferum die Bühne betraten, war das Publikum natürlich aus dem Häuschen. Es waren viele Fans anwesend, aber ist ja auch kein Wunder, bei so einer tollen Band.


Die Band war sehr spielfreudig, und das Publikum war ständig in Bewegung.


Setlist:
Das war einmal wieder ein Konzert, was das Geld wert war. Ensiferum hatten 1,5 Stunden gespielt, und ich war voll begeistert. Das wird sicherlich nicht das letzte Konzert mit Ensiferum sein. Natürlich habe ich mir auch ein Tourshirt geholt.

Keine Kommentare: