Kommende Veranstaltungen

  • 27.04.2024 Burden of Grief, Osnabrück, Bastard Club
  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club

Samstag, 1. Dezember 2007

Power Of The Pott
30.11.2007 Das Zentrum, Dortmund

Billing:
Treasury
Dawn of Destiny
Solar Fragment
The Claymore
Custard

Nach dem Auftritt von Custard in der Bochumer Matrix hatte uns Tina angeboten, daß wir bei ihnen übernachten können, wenn wir zum "Power of the Pott" kommen. Somit war klar, daß wir den Weg nach Dortmund finden würden.

Dank Birgit's gutem Orientierungssinn sind wir ohne Umwege schnell und superpünktlich zum Veranstaltugnsort gekommen. Wir hatten Glück, und man ließ uns noch vor dem Soundcheck in die Halle, da Robby die Karten für uns besorgt hatte.

Den Abend eröffnete die Band Treasury, die für Orden Ogan eingesprungen war, da den Sänger die Grippe erfaßt hatte. Wir haben den Auftritt nur aus der Ferne hören können, da wir mit den Jungs von Custard noch schnell im Backstagebereich eine Mantaplatte gegessen hatten. Der Abend sollte ja noch lang werden.

Dann betraten Dawn of Destiny die Bühne, die mich sehr positiv überraschten. Die Sängerin Tanja hat eine sehr schöne Stimme.

Das Lied "Dawn Of Destiny" hat mir persönlich am Besten gefallen.

Die neue CD von Solar Fragment war bereits auf dem Postweg, aber nicht mehr rechtzeitig für den Gig eingetroffen. Nun ja, dafür waren wir ja live dabei.

Von dem Gitarristen Manuel bekam ich dann "A Pick Of Deity". Das neue Album heißt nämlich "A Spark Of Deity".


Die Band The Claymore spielte sehr druckvoll, und der Sänger hat ein sehr kräftige Stimme.


Die Band Custard hatte zu ihrem 20jährigen Bestehen ein Jubiläumsshirt und ein Banner mit neuem Artwork drucken lassen, welche an diesem Abend erstmals vorgestellt wurden.

Das neue Lied "Creatures" wurde auch gespielt und läßt die Vorfreude auf das neue Album umso mehr wachsen.

Man konnte der Band die Spielfreude ansehen und somit war permanente "Pommesgabel" angesagt.

Weil nicht mehr genügend Zeit war, konnte leider "I know you" nicht mehr gespielt werden. Sehr schade.
Alles in allem ein guter Gig von Custard. Wir halten schon wieder Ausschau nach neuen Terminen und haben da auch schon wieder was im Auge :-)

Nach dem Auftritt hat es natürlich eine Ewigkeit gedauert bis wir uns von allen verabschiedet hatten. Wir also dann ins Auto und Robby quer durch Dortmund zur Wohnung gefolgt. Vor der Wohnungstür warteten schon Olli, Magga und Chris. Das war natürlich eine Überraschung, wo wir uns so lange nicht gesehen hatte. Robby und Tina waren auch erstaunt, daß ihr Wohnzimmer voll besetzt war. Wir haben dann noch bis in aller Herrgottsfrühe gefeiert. Das war ein klasse Konzertabschluß.

Lokalmatador und Taschenfetischist Kater Gregor, auch Krümel genannt, untersucht gerade meine gepackten Sachen.

Keine Kommentare: