Setlist So in Stereo:
Viel Zu Lange Her
Weltuntergang
Kriegsbemalung
Druck
Zu Kalt
Nie Wieder
Monster
Nur Ein Wort (Cover Wir Sind Helden)
Geil
Nicht Besser Dran
Niemandsland
Salz
Lass Mich Los
Bleiben
Aus Anlass ihrer Debüt-EP “Viel zu lange her” gaben So In Stereo ihre Release-Show im Bastard Club. Die Vorband BEA, die musikalisch auch sehr gut zur Hauptband passte, spielte nur so ca. 5 Lieder. Es war sicherlich einer ihrer ersten Auftritte. Das sah man daran, dass sie sehr konzentriert und etwas nervös waren. Sie machten ihre Sache jedoch gut und die Sängerin hat auch eine angenehme Stimme. Die Zukunft dieser Band macht also Hoffnungen.
Die "Rock in der Region"-Gewinner überzeugten wieder durch ihr abwechslungsreiches Set. Mir ist dabei aufgefallen, dass sie ihren "Monster"-Song etwas verändert haben. Beim Auftritt im Vorentscheid vor einem Jahr war der Refrain noch mehrmals gespielt worden, was etwas nervig war. Der Song ist also sinnvollerweise gekürzt worden und ist damit eine echte Perle geworden. Man bekommt bei der Band eher keine Herzattacken, dafür aber mehr Herzschmerz. Die Musik bewegt sich mehr in ruhigeren Gefilden. Mit geschätzt 50 Konzertbesuchern war das ein gemütlicher, angenehmer Abend, der schon um 22 Uhr endete, so dass ich noch zum SubstAnz fahren konnte.
Ich mag einfach diese kleinen Konzerte von lokalen Bands. Schließlich fängt jeder mal klein an, und ohne dem gibt es auch keine Möglichkeit, dass die Bands mal ganz groß herauskommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen