Kommende Veranstaltungen

  • 08.05.2024 Savage Blood, Osnabrück, Maiwoche
  • 10.05.2024 Smoke Blow, Osnabrück, Maiwoche
  • 11.05.2024 Fjørt, Osnabrück, Maiwoche

Sonntag, 10. September 2023

Dissen skurril 2023
08.09.2023, Dissen, Rathausplatz



Nikra
Von Weiden
Siena Root

Das mit der Bezeichnung Indie ist so eine Sache. Bands, die sich als Indie Rock bezeichnen, machen eigentlich Pop Rock und die Bands, die Indie Punk schreiben, spielen normalerweise Indie Rock. Generell scheint der Begriff Pop ja inzwischen ziemlich verpönt. 
Bei Nikra handelt es sich allerdings um Indie Punk. Textlich und gesanglich geht es auf jeden Fall in diese Richtung. 

Von Weiden waren mir persönlich eine Spur zu seicht. Ich mag Folk sehr gerne, aber ein wenig flotter darf es für mich schon sein.

Siena Root enttäuschten, so dass ich mit meinen Bekannten sogar eher gegangen bin. Das lag aber an dem schlechten Sound. Der Mischer hatte an diesem Abend Tomaten auf den Ohren. Alle Bands waren sehr schlecht abgemischt. 

Keine Kommentare: