Kommende Veranstaltungen

  • 08.05.2024 Savage Blood, Osnabrück, Maiwoche
  • 10.05.2024 Smoke Blow, Osnabrück, Maiwoche
  • 11.05.2024 Fjørt, Osnabrück, Maiwoche

Montag, 13. März 2023

Tarja - Raw Tour 2023
12.03.2023, Herford, X

Serpentyne

Temperance
Tarja

Setlist Tarja:
Serene
Demons in You
My Little Phoenix
Anteroom of Death
Diva
Goodbye Stranger (With Band Solos)
Silent Masquerade
Nemo (Nightwish Cover)
The Golden Chamber (Loputon Yö) / You and I
Undertaker
Tears in Rain
Victim of Ritual
Innocence
I Walk Alone
Dead Promises
Until My Last Breath

Das Konzert sollte ja eigentlich am 11.04.2020 stattfinden. Ich hatte das Ticket im September 2019 gekauft. Nun endlich in 2023 ist Corona Geschichte und es ist wieder Normalität eingekehrt. Auf dieses Konzert habe ich am längsten gewartet von allen Nachholkonzerten. 

Die erste Vorband Serpentyne hatte einen sehr schlechten Sound. Man konnte den Gesang nur schlecht hören. Insgesamt empfand ich das Ganze recht unspektakulär. Da war die darauffolgende Band Temperance schon erheblich schwungvoller. Mir ist die Truppe beim Auftritt dann auch wieder in Erinnerung gekommen, da ich das Album "Of Jupiter and Moons" total klasse finde. Es war in 2018 sogar in meine TOP-Album-Liste aufgenommen worden. Soundmäßig hätte es auch da besser sein können, aber ich hoffe, dass ich die Band nochmal irgendwo anders sehen kann. Tarja hatte ihre Show gut zusammengestellt. So gefiel mir der Auftritt sehr gut. Der Auftritt auf dem Rockharz Festival 2022 war mir nämlich etwas zu seicht gewesen. Hier passte aber alles, und das Set hatte auch eine enorme Spielzeit. So hat sich der Ausflug nach Herford an einem Sonntagabend doch sehr gelohnt.

Keine Kommentare: