Kommende Veranstaltungen

  • 08.05.2024 Savage Blood, Osnabrück, Maiwoche
  • 10.05.2024 Smoke Blow, Osnabrück, Maiwoche
  • 11.05.2024 Fjørt, Osnabrück, Maiwoche

Samstag, 8. Oktober 2022

Daisy Chapman - Starlight Tour
08.10.2022, Georgsmarienhütte, Rathaus



Setlist Daisy Chapman:
Wind Horses
Insects' Party
Madame Jeneva
Starlight
Neues Lied
Umbrella (Cover-Song)
Shameless Winter
----
Womxn
Neues Lied
The Storm's Coming
Stay With Me
Jealous Angels
Neues Lied
Good Luck Song
Zugabe:
The Piano
The Girl in Hannover

Morgens die mündliche Zusage an mich für einen neuen Job und abends Daisy Chapman in meiner Heimatstadt. Was für ein Tag!

Daisy startete wie in Bremen mit dem neuen Lied Wind Horses. Ich mag das Lied auch total, weil es einfach schön ist und insbesondere die letzte Textzeile "Where only wind horses dare to fly".
Daisy ist nicht nur ein Meister der Musik, sondern auch ein Meister der Improvisation. Es wurden spontan zwei Musikwünsche der Konzertbesucher in die Setlist aufgenommen (Umbrella und The Girl in Hannover). Darüber hinaus hat Daisy auch im zweiten Teil ein weiteres neues Lied gespielt, was ich noch nicht kannte. Ich habe es The Kingfisher's Song genannt, weil es in dem Text vorkommt und Eisvögel ja wirklich unermüdlich arbeiten müssen, um ihre Kinder zu versorgen. Darum geht es auch in dem Lied, nämlich Mutter zu sein mit allen Höhe und Tiefen. Das Lied startet im Blues und wechselt dann sein Gewand. Daisy sagte mir nach dem Konzert, dass es dann Swing ist. 
Der Sound war - wie immer im Rathaus - hervorragend. 

Das war echt wieder gut für meine Seele. 

Keine Kommentare: