Kommende Veranstaltungen

  • 08.05.2024 Savage Blood, Osnabrück, Maiwoche
  • 10.05.2024 Smoke Blow, Osnabrück, Maiwoche
  • 11.05.2024 Fjørt, Osnabrück, Maiwoche

Mittwoch, 10. August 2022

Krach am Bach 2022
06.08.2022, Beelen, Festivalgelände

In der Nacht war es fürchterlich kalt gewesen. Einige Festivalbesucher hatten in ihren Zelten ziemlich gefroren, wenn sie keine Decke dabei hatten. Es war teilweise weniger als 9 Grad. So war ich froh, dass ich nach Hause gefahren bin, was ich üblicherweise jedes Jahr so mache, da es eine relativ kurze Heimfahrt ist.  
 
13:00 Valley Of The Sun    
14:15 Monocluster    
15:15 Bismut    
16:15 Iguana    
17:15 Smokemaster    
18:30 Cracked Machine    
19:30 King Buffalo    
20:45 Kanaan    
21:45 Witch    
23:00 Pendejo    
00:00 Rotor

Valley Of The Sun

Valey Of The Sun starteten mit richtig erdigem Stoner Rock. Auf diesen Auftritt hatte ich mich gefreut und wurde mit einem guten Auftritt belohnt.

Monocluster

Die Mischung aus langsamen und schnellen Passagen machte den Auftritt von Monocluster interessant.

Bismut

Iguana

Überraschung des Tages. Genialer Auftritt. 

Smokemaster

Cracked Machine

Von der Band aus Wiltshire hatte ich mir etwas mehr erwartet. Hin und wieder gab es melodische Passagen, aber zum Ende hin klang es austauschbar.

King Buffalo

Keine Frage, was da mit drei Musikern und Zuhilfenahme einer Loopstation an Sound herauskommt, ist bemerkenswert. Starker Auftritt. 

Kanaan

Der Schlagzeuger hatte unglaublich große Becken und arbeitet auch wie ein Tier hinter seinem Schlagwerk, welches seitlich auf der Bühne aufgebaut war. Das machte Sinn, sonst hätte das Publikum ihn nicht sehen können.

Witch

Ich fühlte mich in die Vergangenheit versetzt. Gesanglich war das nicht mein Geschmack. Musikalisch war das aber sowas von Old-School. Herausragend. 

Pendejo

Keine Ahnung, wie man die Band beschreiben soll, die viele Stilrichtungen in ihrer Musik vermischt. Es ist 100 % Energie. Ich kam gar nicht mehr bis vorne hin. Partystimmung pur. 

Rotor

Fazit: Krach am Bach war, wie schon in den Vorjahren, ein qualitativ hochwertiges Festival. Dieses Jahr zwar extrem psychedelisch angehaucht, machte es doch wieder immensen Spaß. 
Nächste Jahr will ich wieder dabei sein!

Keine Kommentare: