Kommende Veranstaltungen

  • 08.05.2024 Savage Blood, Osnabrück, Maiwoche
  • 10.05.2024 Smoke Blow, Osnabrück, Maiwoche
  • 11.05.2024 Fjørt, Osnabrück, Maiwoche

Mittwoch, 10. August 2022

Krach am Bach 2022
05.08.2022, Beelen, Festivalgelände


17:00 The Black Wizards    
18:30 Mr Bison    
19:45 Kombynat Robotron    
20:35 Kosmodome    
21:45 Korto    
22:35 Monkey3    
00:00 Alber Jupiter    
01:00 Mythic Sunship

The Black Wizards

Einen flauschigen Auftakt mit bereits sehr vielen Besuchern vor der Bühne boten The Black Wizard.

Auf das Festival Krach am Bach freue ich mich immer riesig. Das natürlich ganz besonders nach zwei Jahren Pause. Dies ist mein absolutes Lieblingsfestival, weil ich da immer tolle neue Bands entdecken kann und nette Leute kennenlerne. 

Ich hatte mir im Vorfeld noch kurz notiert, welche Musikrichtung die Bands repräsentieren, aber das hätte ich auch sein lassen können. Dieses Jahr waren es allesamt Bands mit der Hauptausrichtung Psychedelic, Stoner und Space Rock. Von den aufgeführten Bands hatte ich bisher nur King Buffalo und Monkey 3 gesehen und beide auf dem Krach am Bach der Vorjahre. Rotor hatte ich seinerzeit ausgelassen. Ihr Auftritt war auf dem Jubiläumsfestival über drei Tage und ich musste am Freitag noch arbeiten, so dass ich Rotor damals ausgelassen hatte.

Die Anzahl der Tickets wurde - wie so ziemlich bei jedem Festival - angehoben, und so hat man folgerichtig die zweite Bühne verlegt auf die Wiese direkt neben dem Festivalgelände, wo vor Jahren noch die Ziegen geweidet hatten. 

Mr Bison

Kombynat Robotron

Kosmodome

Korto

Monkey 3

Nachdem der letzte Auftritt auf dem Krach am Bach soundtechnisch daneben lag, waren Monkey 3 dieses Mal erwartungsgemäß hochklassig unterwegs. Für mich persönlich war es ein absolutes Jahreshighlight und auch das Highlight des Festivals. Hinter mir sagte ein Typ zu seinem Kumpel: "Das ist Premium, Alter." 

Alber Jupiter

Von Alber Jupiter hatte ich mir etwas mehr versprochen, aber mit nur zwei Musikern trotz Zuhilfenahme von Technik blieb die räumliche Stimmung bei mir aus.

Mythic Sunship

Ich habe mir noch drei Lieder angehört und dann die Heimreise angetreten. Es war ein langer Tag, und ich bin eh nicht so eine Nachteule. Diese Art von Musik ist auch eher anspruchsvoll zu so später Stunde und die Konzentration lässt da meinerseits auch etwas nach.

Es war ein toller erster Festivaltag ohne Ausfälle mit meinen persönlichen Highlights Kombynat Robotron und Monkey 3.

Keine Kommentare: