Kommende Veranstaltungen

  • 27.04.2024 Burden of Grief, Osnabrück, Bastard Club
  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club

Montag, 30. August 2021

Hi! Spencer
26.08.2021, Osnabrück, HafenSommer

 

Jonas Egbers
Hi! Spencer

Konzerttickets kaufe ich inzwischen nur noch kurzfristig aufgrund der sich fast täglich ändernden Corona-Bestimmungen. Daher hatte ich kein Ticket für diesen Abend. Es war ausverkauft mit 350 Konzertbesuchern, aber ich hatte das Glück des Mutigen und konnte einem netten Pärchen ein nicht genutztes Ticket abkaufen. 

Hi! Spencer starteten gut gelaunt und redselig. Sven bemerkte, dass sie im vergangenen Jahr das Jahresabschlusskonzert (JAK) nicht spielen konnten, sie aber erstaunlicherweise immerhin 13 Konzerte während der Pandemie durchführen konnten und nun heute das Sommerabschlusskonzert (SAK) gespielt wird. Und er versprach auch, dass sie sehr lange spielen werden. Natürlich erfreute das alle. Mit "Kopf in den Wolken" wurde auch ein schmissiges Lied gespielt, was auf der Waldbühne vor gut drei Wochen nicht auf der Setlist stand, und das ich vermisst hatte. Bei den ersten Klängen von "Wo immer du bist" kam einer jungen Dame am Nachbartisch über die Lippen: "Oh, das ist schön."

Ja, das ist eigentlich immer schön, sonst wäre ich auch nicht ständig auf diesen Konzerten. Es gibt tatsächlich einen Fan, der schon auf 35 Konzerten von Hi! Spencer war. Ich dachte immer, ich wäre die Einzige, die so bekloppt ist und habe daraufhin nachgezählt. Es sind bei mir etwas weniger Konzerte, aber entscheidet selbst, ob ich zu der Kategorie "wahnsinnig Normale" oder "ganz normal Wahnsinnige" gehöre. 

Nächstes Jahr feiert die Band übrigens ihr 10jähriges Bestehen. Wahnsinn!

Setlist Hi! Spencer:
Richtung Norden
Trümmer
Weck Mich Auf
Angst Ist Ein Magnet
Kopf In Den Wolken
Silvester
Wo Immer Du Bist
Der Küchentisch
Von Grau Zu Dir
Tauwetter
Platten
Bis zum Deich
Bei den Hunden
Sie Tanzt
Deponie
Nicht Raus, Aber Weiter
Tel Aviv
Schalt Mich Ab

Keine Kommentare: