Kommende Veranstaltungen

  • 08.05.2024 Savage Blood, Osnabrück, Maiwoche
  • 10.05.2024 Smoke Blow, Osnabrück, Maiwoche
  • 11.05.2024 Fjørt, Osnabrück, Maiwoche

Montag, 5. Juli 2021

Eremit
02.07.2021, Osnabrück, HafenSommer

 Minenfeld 

Eremit

Das war wirklich unbeschreiblich, endlich wieder laute Metal-Musik live zu hören. Mit der zweiten Veranstaltung im Rahmen des Hafensommers 21 wurde das aufgrund Corona mehrfach verschobene Konzert nachgeholt. Obwohl ich kein Ticket hatte und es ausverkauft war, hatte ich das Glück und wurde doch noch reingelassen, weil es ein ungenutztes Ticket gab. 
Minenfeld knallten dermaßen fett und dröhnend durch die Lautsprecher; das war für alle abstinent gehaltenen Metaller ein absoluter Hörgenuss. Der Sound war wirklich sehr gut. Minenfeld konnte ich bisher nicht viel abgewinnen, aber hier auf der Live-Bühne klangen sie wirklich gut. Auf ihren schnörkellosen Mix aus Death-, Black- und Thrash-Metal konnte man sich gut einlassen.
Eremit bezeichne ich immer als speziell, eben Doom. Nur selten gibt es melodische Höhepunkte in den Songs, die dafür aber eine Ewigkeit lang sind. Auf Tonträger wird mir das schnell eintönig, aber live ist es ansprechend. 
Dies war ein toller Start ins Wochenende. Das ein oder andere Mal werde ich sicher noch ein Konzert auf dem HafenSommer21 genießen, auch wenn das Programm recht durchwachsen ist für meinen Geschmack.

Keine Kommentare: