Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Sonntag, 2. Februar 2020

Sabaton - The Great Tour
01.02.2020, Oberhausen, Köpi-Arena

Amaranthe
Apocalyptica
Sabaton

Amaranthe haben ja doch noch drei Sänger. Schön, sie einmal wieder live gesehen zu haben. Ich mag die Band wohl, obwohl dieser Modern Metal sehr Geschmacksache ist.

Apocalyptica fand ich auch total super, aber diese progressive Musik passte eigentlich überhaupt nicht ins Billing. Außerdem hatten sie zu lange Pausen zwischen den Liedern. Dass es da keine stürmischen Fan-Ovationen gab, ist verständlich. Wenn man mir ein Bett hingestellt hätte, wäre ich innerhalb von Sekunden eingeschlafen - nach dem Schlafmangel der vorangegangenen Nacht. Aber ich war glücklich, denn ich hatte Apocalyptica - merkwürdigerweise -  bisher nie live gesehen.

Sabaton waren souverän. Die Lieder im Zusammenspiel mit Apocalyptica warern sehr stark. Meine Freundin hat es da aus dem Sitz gerissen, und sie wäre gerne in die erste Reihe geschwebt. Absolut großartig, meinte sie und ja, "Angels Are Calling" gehört sowieso zu meinen Lieblingsliedern von Sabaton. Und sie haben früher das Lied auch sehr selten live gespielt. Das anschließende "Fields Of Verdun" war auch sehr stark. Überhaupt, die Videoleinwand mit den thematischen Darstellungen und die live dazu eingespielten Bühnensequenzen waren herausragend. Beim nächsten Mal müssen wir unbedingt wieder Stehplätze buchen, aber wir waren leider zu spät mit der Bestellung.

Keine Kommentare: