Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Dienstag, 8. August 2017

Krach am Bach 2017
05.08.2017, Beelen, Festivalgelände

Samstag

First Stage
High Horse
Second Stage
Waltzing Wannerup
13:00
THE BREW

14:15

BIG BERNIE
15:15
KING BUFFALO

16:15

LOVE MACHINE
17:15
GLASGOW COMA SCALE

18:15

SHAWN JAMES AND THE SHAPE SHIFTERS
19:15
DYSE

20:25

ODD COUPLE
21:20
CAUSA SUI

22:30

DEARLY BELOVED
23:30
ELDER


The Brew

Den zweiten Festivaltag eröffneten The Brew raketenmäßig, wie damals 2014 Middleman. Bestnote!

Big Bernie

Ruhige Klänge, aber phantastisch. Diese Band muss man sich einprägen. Das war ganz große Kunst. Publikumsliebling!

King Buffalo
Love Machine

Flower Power pur bei strahlendem Sonnenschein. Klasse!

Glasgow Coma Scale

Glasklare Träumereien der Marke Post Rock.

Shawn James and the Shape Shifters

DŸSE

Wenn man mindestens 5 Bier getrunken hat oder derben männlichen Hurmor mag, kann man dieser Band etwas abgewinnen. Geschenkte Zeit, um sich mit anderen Menschen zu unterhalten.

Odd Couple

Causa Sui

Es gibt wohl keine Band, die den psychedelischen Rock in so einer eigentümlichen Art verkörpert. Das war der Headliner des Tages!

Dearly Beloved

Was für eine Energie die Kanadier versprühten, war unbeschreiblich. Grandios!

Elder

Wenn der Sänger anfängt zu singen, ist das ein Witz, sagte mir jemand. Ja, das kann ich bestätigen. Ich bin dem Elder-Rausch auch noch nicht verfallen, obwohl ich sie hier beim Krach am Bach schon das zweite Mal erlebe. 

Das diesjährige Krach am Bach war so hochklassig bestückt, dass ich im Nachhinein meine, ich hätte das geträumt. Es gibt wirklich kein Festival auf das ich mich so freue, wie das Krach am Bach. Aber dieses Jahr hat es von der Qualität her alle vorherigen Jahre noch weit in den Schatten gestellt, auch wenn mir persönlich Motorpsycho und Elder nicht so sehr am Herzen liegen.
Seit 2012 darf ich dieses Festival genießen und nichts auf der Welt wird mich davon abbringen, nächstes Jahr wieder nach Beelen zu fahren.

Noch eine abschließende Begebenheit nach dem Auftritt von Motorpsycho, als ich das Festivalgelände verließ:
Als ich durch den Ausgang ging, wünschte der Mann von der Security uns noch einen schönen Abend. Ich sagte nur kurz danke, der hinter mir sagte: "Och, ihr seid ja nett. Das finde ich ganz toll." Auf dem Weg zum Parkplatz sagte er zu mir: "Man muss das den Menschen auch sagen, wenn sie etwas gut machen. Versprichst du mir das, dass du das beim nächsten Mal sagst? Ja, habe ich gesagt, das verspreche ich."
Und so mache ich das jetzt: Hiermit möchte ich allen danken, die an diesem so wunderbaren Festival mitgewirkt haben. Für mich ist Musik mehr als Unterhaltung. Es gibt mir die Möglichkeit, den hektischen, überladenden und teils sinnlosen Berufsalltag auszuschalten, frische Energien zu tanken und noch wochenlang davon zu zehren. Vielen Dank an alle, die dieses tolle Festival unterstützen und ermöglichen durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit.

Keine Kommentare: