Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Sonntag, 8. Januar 2017

Sabaton - The Last Tour
07.01.2017, Oberhausen, König-Pilsener-Arena

Accept
Sabaton

Sabaton kenne ich bereits live seit ihrer ersten Headliner-Tour in Deutschland im Jahre 2006. Im Grunde ist diese Band ursächlich dafür verantwortlich, dass es diesen Blog überhaupt gibt. Ich habe nämlich damals "Destiny" kennengelernt, die damals schon Fotos ihrer besuchten Konzerte ins Internet stellte. Die ganzen Jahre habe ich die Erfolgsgeschichte von Sabaton mitverfolgen können, auch wenn die Band mit den neuen Bandmitgliedern nicht mehr die gleiche ist.  Das merkte man heute nur zu deutlich, da überwiegend neue Stücke gespielt wurden. Vermisst habe ich Songs, wie "Attero Dominatus" oder "Wolfpack". Leider war Jocke auch wohl erkältet, weil seine Stimme sehr heiser war. Deshalb hatte man den Backgroundgesang auch wohl höher gedreht, was das Ganze aber nicht besser machte. Schon mit den letzten beiden Alben haben Sabaton mich nicht mehr wirklich überzeugt, aber was will ich machen. Ich kann die Zeit nicht zurückdrehen!

Keine Kommentare: