Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Samstag, 12. Dezember 2015

Ektomorf - European Aggressor Tour
10.12.2015, Osnabrück, Works


Nach einer gefühlten Ewigkeit gab es nun versuchsweise wieder ein Konzert im Works. Ektomorf hatten - man mag es kaum glauben - auf dieser Tour fünf weitere Bands im Schlepptau. Zum Glück waren keine Totalausfälle dabei, aber einige Konzertbesucher kamen bewusst später, um sich nicht alle Bands antun zu müssen. Der große Ansturm blieb aus. Ein Grund dafür waren sicherlich die überwiegend recht unbekannten Bands. Ich war froh, Dawn of Destiny wiederzusehen. Musikalisch passte das nicht wirklich zu den anderen Bands, aber gerade deshalb war es für mich eine willkommene Abwechslung. Ich hatte auch gar nicht mitbekommen, dass sie noch als Supportband bestätigt wurden. Ein kurzer Blick auf die Eintrittskarte hätte meine Desinformation verhindern können, aber ich hatte den Schalter schon auf Input-freie Zeit eingestellt.
Leider waren die Lichtverhältnisse auf der Bühne nicht so toll. Man möge mir die Fotos mit den Schattengestalten verzeihen. Auch der Sound war direkt vor der Bühne nicht gut. Wahrscheinlich haben sich die Bands gewundert, dass die Konzertbesucher nicht näher rangekommen sind. Ektomorf waren, wie immer, richtig gut. Obwohl ich die Musik selten hören, nutze ich doch jede Gelegenheit, um sie live zu erleben. Shredhead machten ihrem Namen alle Ehre. Es war ein ziemliches Geballer. Nicht meine Musik, aber andere haben es gemocht. Hot Beaver kommen auch aus Ungarn und passen musikalisch sehr gut zu Ektomorf, weil sie auch diese Einflüsse von Groove oder Rap Metal haben. Chakora haben mich besonders zum Ende des Auftritts hin überzeugt. Die letzten Songs haben mir besser gefallen. Ferroconcrete hatten das schwere Los, als erste Band zu starten, konnten aber die Leute gut aufwärmen und hatten für die reaktionsschnellen noch Gratis-CD-Demo's mit Nikoläusen am Start.

Ferroconcrete

Setlist Ferroconcrete:
That Day
Suckerpunch
Nostalgia
Stronger
River
Another Road

Dawn Of Destiny



Setlist Dawn Of Destiny:
Hide Our Sorrow
Another Fallen Angel
Light In The Night
My Life Lies In Ruins
Healing Touch
Another Pain
To Hell


Chakora

Setlist Chakora:
Make It Happen
Lost
Long Live The Weak
Inner Madness
Enemy
Blacklist
Bunga

Hot Beaver

Shredhead

Ektomorf

Setlist Ektomorf:
I
Aggressor
Move On
I Know Them
Ambush In The Night
Fuck You All
Whisper
Evil By Nature
Holocaust
Souls Of Fire
Last Fight
Outcast
? @Unknown ?
Gypsy
Emotionless World
I Choke
You Can't Get More

Keine Kommentare: