Kommende Veranstaltungen

  • 08.05.2024 Savage Blood, Osnabrück, Maiwoche
  • 10.05.2024 Smoke Blow, Osnabrück, Maiwoche
  • 11.05.2024 Fjørt, Osnabrück, Maiwoche

Samstag, 6. September 2014

Rage - 30 Years of Rage Anniversary Tour 2014
03.09.2014, Osnabrück, Lagerhalle



Lion Twin
Tri State Corner
Setlist Tri State Corner:

Rage

Setlist Rage Acoustic:
Setlist Rage:

Das war ein toller Konzertabend mit passablen Vorbands. Vor allem Tri State Corner haben mir sehr gefallen. Das lag auch an dem griechischen Lauteninstrument, die Bouzouki. Ich mag sehr gerne diese exotischen Klänge verbunden mit komplexen Musikstrukturen. Keine Frage, Rage gehören zu meinen Lieblingsband. Ich höre sie zwar nicht ständig, aber wann immer sie in der Nähe spielen, bin ich da. Das hängt auch damit zusammen, dass diese Band mich zum Metal zurückgebracht hat, weil vor Jahren ein Bekannter meines Ex-Freundes mir drei Metal-CD's gegeben hat, darunter die "XIII" von Rage.
Rage überraschten zu Beginn mit einem kurzen Acoustic-Set und auch sonst spielten sie Lieder, die sie noch nie ("The Missing Link") oder seltener live gespielt haben.

Keine Kommentare: