Kommende Veranstaltungen

  • 27.04.2024 Burden of Grief, Osnabrück, Bastard Club
  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club

Samstag, 10. August 2013

Krach am Bach Festival 2013
02.- 03.08.2013, Beelen, Festivalgelände


Freitag, 02.08.13

High Horse Stage Waltzing Wannerupp Stage
17:45 Soap Bubble Orchestra (D)
18:45 Mojo Jazz Mob (D)
19:30 Freiburg (D)
20:15 Kadavar (D)
21:15 Lord Bishop (USA)
22:00 Motorpsycho (Nor)
00:00 Selectamood (D)
01:00 Middleman (GB)
02:00 DJ Rock Möller (Aftershow)

Soap Bubble Orchestra


Mojo Jazz Mob
 
 
 
 
 

Freiburg
 

Über Musik lässt sich bekanntlich ja nicht streiten, aber die Jungs müssen doch noch an ihrer Bühnenperformance arbeiten. Ständig haben sie dem Publikum den Rücken zugedreht. Sowas geht einfach gar nicht. Da ist noch viel Luft nach oben.

Kadavar
 
 
 
 

Kadavar haben auf der Bühne eine Ausstrahlung wie eine Schildkröte, aber die Musik bewegt.

Lord Bishop
 
 
Motorpsycho
 
 
 
 
Ich war ein wenig enttäuscht, da ich Motorpsycho stellenweise als zu eintönig empfunden habe. Die letzten drei Songs waren allerdings sehr stark.

Selectamood
 
 
 
 
 
 
Setlist Selectamood:
Die Überraschung des diesjährigen Festivals für meinen Geschmack. Ein Mix aus 80er Synthypop, der etwas an Jimmy Sommerville erinnert mit modernen Electro-Einflüssen. Tolle Sache! Das war stimmig und auch was für's Auge!

Middleman
 
 
 
 


Samstag, 03.08.13

High Horse StageWaltzing Wannerupp Stage
 13:00  Idle Class (D)
 13:45  The Future's Dust (NL)
 14:30  Jump the Border (D)
 15:20  Rob Longstaff (Aus)
 16:15  The Resignators (Aus)
 17:10  Blockflöte des Todes
 18:00  JJ Rosa (GB)
 19:00  Blckwvs (D)
 19:45  Kapelle Petra (D)
 20:50  Wilhelm Freddie (NL)
 21:35  Steaming Satellites (A)
 22:35  John Coffey (NL)
 23:20  Long Distance Calling (D)
 00:30  Burn Pilot (D)
 01:00  Elvis Jackson (Slo)
 02:00  DJ Hartok (Aftershow)


Blockflöte des Todes
Sicherlich eher im Bereich der Komik anzusiedeln, als im Bereich Singer/Songwriter. Kam auf jeden Fall gut an beim Publikum.

JJ Rosa
 
 
 
 
Die Band lebt von der hervorragenden Stimme der Sängerin.

Blckwvs
 
 
 

Wilhelm Freddie
 
 
 
Streaming Satellites
 
 
 
 
 

John Coffey
 
 
 
Leider konnte ich die Band wegen Terminüberschneidung dieses Jahr im Bastard Club in Osnabrück nicht sehen. Aber dafür gibt's ja Krach am Bach :-)

Long Distance Calling
LDC waren mal wieder gigantisch. Im Gegensatz zu Motorpsycho hat die Band bei allen Liedern mehr  Dynamik vorzuweisen. Deshalb war es für mich auch die beste Band des Festivals.

Burn Pilot
Bin schon gespannt auf das Billing für's nächste Jahr.

Keine Kommentare: