Von diesem innovativen Bandcontest hätte ich wahrscheinlich nie erfahren, wenn mir die Jungs von WirFuerWen auf der Maiwoche nicht gesagt hätten, dass sie bald in der Lagerhalle spielen.
Im Foyer der Lagerhalle waren mehrere Sofa's aufgestellt, die allesamt schon belegt waren, als ich dort ankam. Für einen Donnerstagabend hat mich das auch schon ziemlich überrascht. Nicht nur, dass man es sich auf den Sofa's gemütlich machen konnte, sondern nach dem Konzert konnte man diese auch mit nach Hause nehmen, wenn man denn wollte.
Nach der ersten Band wurde an jeden Besucher eine Rose verteilt, die dann nach dem Konzertabend an die favorisierte Band weiterverschenkt werden konnte. Der größte Blumenstrauß sollte also entscheiden.
Mind Trap
WirFuerWen
Manüla
Das Publikum hat entschieden:
1. Platz Mind Trap
2. Platz WirFuerWen
3. Platz Manüla
Verlierer gab's nicht. Insgesamt ein sehr stimmiger Abend und gewiss ein Gewinn für die Osnabrücker Kulturlandschaft.
Preise für die Bands gab's auch. Ein professionelles Fotoshooting war auch dabei, aber ehrlich. Ich war ziemlich eingenommen von der schönen Atmosphäre, dass ich die Preise als nebensächlich abgetan hatte und dann nicht mehr genau mitbekommen habe, wer was bekommen hat.
Im Vordergrund sieht man die Rosen nach Entscheidung durch das Publikum. So viel Aktivität am Ende eines Konzertabends habe ich auch noch nie erlebt. Sehr schöne Idee, dass man die Rose an die Band verschenkt, die einem am besten gefallen hat.
Das hatte schon ein besonderes Flair, als sich alle mit der Rose in der Hand zum Bühnenrand bewegten.
Die Band Mind Trap war sichtlich überrascht, hier den ersten Platz erkämpft zu haben. Das ging aber voll in Ordnung, da sie an diesem Abend einfach noch einen Hauch besser waren als die anderen Bands.
Bleibt zu hoffen, dass so eine tolle Idee noch eine Fortsetzung findet. Zu danken ist den Sponsoren, die zu Beginn der Veranstaltung genannt wurden und diese Veranstaltung ermöglicht haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen