Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Montag, 21. Mai 2012

Maiwoche 2012 (5)
Schools On Rock
19.05.2012, Osnabrück, Innenstadt

Schools On Rock 8.0 - Finale
Timezone-Bühne

Free Fallin'
 
 
 
NotMade
 
 
 
 
the interfering
Forget The Dead
 
 
 
 
 
Suffer The Setback
 
 
 
Die Bands "Schinkel" und "Dear Insanity" habe ich aufgrund anderer Verpflichtungen nicht mehr sehen können. Zu der Jury muss ich sagen, dass auf der nach oben offenen Richterskala noch viel Platz nach oben ist. Zu dem Prince-Cover sag' ich besser nichts und zu der "Wall Of Dead" auch nicht. Jeder, der dort war, weiss, was ich meine...
Nun wird man sich fragen, warum eigentlich NotMade gewonnen haben. Nun, ganz einfach. Weil sie sich geschickt verkauft haben. War doch so, dass die Sängerin nach dem Genre befragt, einfach sagte, dass sie schöne Musik machen - oder?
Für einen dauerhaften musikalischen Erfolg im Musikgeschäft entscheidet kein Gewinn eines Bandcontests oder die Aufnahme einer CD. Es gibt nur zwei Trademarks für Erfolg. 1. ganz harte Arbeit, 2. eine markante Musik/Darbietung, die sich von anderen Musikgruppen abhebt.
Beides sehe ich derzeit bei den letzten beiden Schools on Rock Gewinnern nicht, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Keine Kommentare: