Kommende Veranstaltungen

  • 27.04.2024 Burden of Grief, Osnabrück, Bastard Club
  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club

Sonntag, 8. Februar 2009

Saxon, Iced Earth
07.02.2009, Herford, X


Marc war mit seinem Wohnwagen angereist. Bei dem nasskalten Wetter haben wir es uns dort vor Konzertbeginn noch gemütlich gemacht. So ein Wohnwagen ist echt 'ne feine Sache.


Obwohl wir erst gegen 19:30 Uhr den Veranstaltungsort betraten, konnten wir noch einen guten Platz in der Nähe der Bühne erreichen, obwohl es schon ziemlich voll war. Gut, daß wir so weit vorne standen, sonst hätten wir womöglich gar nichts gesehen. Bei Iced Earth wurde so derartig die Nebelmaschine betätigt, daß man fast nichts auf der Bühne sehen konnte. Verstehe ich gar nicht, so schlecht sehen die Jungs ja nun auch nicht aus, daß sie sich verstecken müssten.

Die Setlist hat mir gut gefallen, aber leider nur eine gute Stunde Spielzeit. Der Sound war leider extrem matschig. Das wurde bei Saxon auch nur geringfügig besser.

Saxon kamen mit etwas weniger Nebel aus. Der Auftritt konnte durchaus gefallen. Zum Ende der Show hin mußte ich aber permanent gähnen, was mir schon fast peinlich war. Anderen ging es auch so. Das lag an der total verbrauchten Luft in der Halle.

Zum Schluß habe ich auch noch ein Plektrum von Saxon gefangen. Alles in allem ein netter Abend, aber soundmäßig nicht gerade der Hit.

Keine Kommentare: