Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Sonntag, 18. Januar 2009

Metal City Festival 3
17.01.2009, Lünen, Luekaz

Billing:
Grailknights
Night of Decay
Dawnchaser
Searing Blade

Als Searing Blade starteten, war das Lükaz bereits gut gefüllt. Ich war froh, daß ich die Band jetzt auch sehen konnte, weil ich sie bei der "Rebellion in Heaven" Releaseparty verpaßt hatte.

Die Band hatte einige Fans mitgebracht. Diese und das restliche Publikum forderten eine Zugabe, die dann auch gespielt wurde. Es handelte sich dabei um die Ballade "Ocean Of Sorrow". Das war ein sehr stimmungsvoller Abschluß, den die Fans mit Wunderkerzen unterstützten.

Setlist Searing Blade:
Cyclone
We Rule The Night
Last Man On Earth
Devil Within
We'll Start To Burn
Streets On Fire
Ocean Of Sorrow

Die Band Dawnchaser startete mit einer leicht veränderten Mannschaft als noch bei ihrem ersten Auftritt in Datteln. Rundherum konnte ich schon eine starke Steigerung feststellen.

Mörchen in prächtiger Gitarrenpose :-)

Setlist Dawnchaser:
Sacred Blood
New Dawn
Angels Rising
Avenging Angel Part I - The Resurrection
Avenging Angel Part II - Angels All Fire
No Heavier Bourbon
The Fadeaway
Zugabe: Twisted Kiss

Grailknights - unbeschreiblich gut! So kann man den Auftritt des Headliners an diesem Abend in zwei Worte fassen.

Zapf Beauty packte schon früh das Geschenk für den mächtigen Battlechoir aus.

Die Band überzeugte mit Spielfreude und einem neuen Song im Gepäck. Für eben dieses Lied, welches noch keinen richtigen Namen hat, sondern einfach "Sea Song" genannt wird, wurde auch das Akkordeon ausgepackt. Das ließ natürlich sofort mein Herz höher schlagen, da ich selbst ein solches Instrument besitze.


Mit 270 Kämpfern um die Heilige Sache, war das Lükaz ausverkauft. Klar, daß das Monster Urks nicht den Hauch einer Chance hatte...

Setlist Grailknights:

Keine Kommentare: