Kommende Veranstaltungen

  • 27.04.2024 Burden of Grief, Osnabrück, Bastard Club
  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club

Sonntag, 6. Juli 2008

Musikbuero.net Open Air
05.07.2008, Osnabrück, Schloßgarten


Running Order:

Safkan
Funkbar
Third Cucumber
Stinna Og Stora
As Far As I Know

Aufgrund von Informationsmangel im Internet bin ich leider etwas zu spät nach Osnabrück aufgebrochen, und so hatte ich leider die erste Band "As Far As I Know" verpaßt, was ich sehr ärgerlich fand. Nach meiner Einschätzung war diese Veranstaltung mit freiem Eintritt auch zu wenig bekannt, was die Besucherzahlen bestätigten. Das ist dann immer sehr schade, gerade für die ersten Bands, die dann vor einer Hand voll Zuschauer spielen müssen.

Stinna Og Stora hatten aber ein paar Fans mitgebracht, die sich bis zum Bühnenrand trauten. Der Rest hatte es sich in sicherer Entfernung auf dem Rasen oder an der Biertheke gemütlich gemacht.
Ich war von der Band Stinna Og Stora positiv überracht. Sie legten mit ihrem jugendlichen Schwung eine sehr ansprechende Show hin und blieben für mich persönlich das Highlight des Abends. Noch ein bißchen mehr Bühnenerfahrung und aus den Jungs kann noch richtig was werden.



Playlist:
Silence Before The Storm
Treason
Hero
Stinna Og Stora
Stormbringer
Free Destiny
Ragnarök

Stinna Og Stora hatten noch ein weiteres Lied auf der Playlist, welches allerdings aus Zeitgründen nicht mehr gespielt werden konnte. Schade, ich hätte gerne noch ein Lied gehört.

Third Cucumber hatten es am Anfang schwer. Das Publikum hielt mächtig Abstand. Dies änderte sich erst, als der Sänger ein paar aufmunternde Worte ans Publikum richtete und alle ein paar Meter nach vorne rückten. Die Musik, die in Richtung Punkrock geht, war durchaus ansprechend und hat mir auch sehr gut gefallen.

Funkbar trafen dann nicht unbedingt meinen Musikgeschmack. Der Schloßgarten bietet mit den vielen Parkbänken und den Springbrunnen aber genügend Charme zum Verweilen. Mit dieser Musik und dem schönen Sonnenuntergang war das aber allemal eine tolle Atmosphäre.


Die deutsch-türkische Rockband Safkan machte auch einen sehr sympathischen Eindruck. Auch hier konnte aufgrund des zeitlichen Rahmens keine Zugabe mehr gegeben werden.


Um ca. 10.20 Uhr wurde dann die Open Air Veranstaltung beendet und es ging weiter im Unikeller mit zwei anderen Bands. Ich für meinen Teil bin dann gefahren, weil ich für den Flohmarkt am folgenden Tag fit sein wollte.

Keine Kommentare: