Mittwoch, 30. April 2008
Rage Tour 2008, Edenbridge, Dezperadoz
30.04.2008, Osnabrück, Hyde Park
Im Dezember hatten wir Rage in Osnabrück leider verpaßt, da wir in Oberhausen waren. Und so freuten wir uns umso mehr auf diesen Abend.
Zu unserer Überraschung eröffneten die Country-Metaller Dezperadoz. Wie wir später erfuhren, hatten FreKozaks keine Verlängerung ihres Visums bekommen und daher spielten Dezperadoz die Tour zu Ende. Wie wir meinen, keine schlechte Idee, denn Dezperadoz wußten durchaus zu überzeugen. Der Hyde Park war zwar noch nicht übermäßig gefüllt, aber die Band konnte einige Zuschauer in ihren Bann ziehen, zumindest wenn man den vielen positiven Kommentaren nach Konzertende Glauben schenken möchte.
Ich fand' es auch klasse, zumal ich einen Drumstick gefangen hatte, den mir die Band auch nachher gerne signiert hat.
Auf den Auftritt von Edenbridge war ich sehr gespannt, da ich sie bisher noch nicht live erleben konnte und die Musik mir allemal gefällt. Ich hätte mir gerne noch ein paar ältere Lieder gewünscht, aber es war auch so vollends in Ordnung, schließlich haben sie auch gerade ein neues Album herausgebracht. Meine Autogrammwünsche wurden hinterher auch alle erfüllt und ein Foto gab's auch noch (www.pointofmetal.com). Mit dem neuen Gitarristen haben wir uns später am Tourbus auch nett unterhalten, und er hat uns sein Plektum signiert. Insgesamt eine sehr fanfreundliche Band.
Zu Rage braucht man eigentlich nicht viel sagen. Sie haben es voll drauf und bieten immer gute Qualität. Mir hat es jedenfalls wieder richtig viel Spaß gemacht.
Solche Konzerte wünsche ich mir häufiger in Osnabrück.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen