Setlist Hellgun:
Velvet ViperSetlist Velvet Viper:
Mit ihren fundierten Statements zu Musikbusiness & Co. liegt Jutta Weinhold ganz auf meiner Wellenlänge. Ihre Abneigung gegenüber Coverbands "Die Welt braucht Originale und keine Kopien." und die Betonung des wesentlichen Stellenwerts der Musik für die Gesellschaft "Unsere kranke, depressive junge Generation sollte gute Musik hören, dann würde es ihnen besser gehen." teile ich voll und ganz. Nach dem großartigen Konzert vor zwei Jahren bin ich Robert Boßmeyer sehr dankbar, dass er Velvet Viper noch einmal nach Georgsmarienhütte gelockt hat.
Mit ihrem vorletzten Bühnenauftritt auf ihrer Final Chapter Tour beehrt Jutta Weinhold die Klosterschänke in Georgsmarienhütte bevor sie am 31.12.2025 ihr Bühnenoutfit für immer an den Nagel hängt. Nun, mit ihren 78 Jahren ist sie stimmlich immer noch total in der Spur und auch sonst so agil, wie ich mir selbst das in dem Alter wünschen möchte. Sie selbst meint, dass Rockstars entweder jung sterben oder ewig leben. Sie ist in jeglicher Hinsicht eine Rocklegende, die die Liebe zur Musik lebt. Ein unglaublich langes Set führt das Publikum durch die Bandgeschichte mit Zed Yago und Velvet Viper. Holger Marx (Gitarre), Michael Ehré (Schlagzeug) und Johannes Horas Möllers (Bass), alles erstklassige Musiker, unterstützen die Grande Dame hervorragend. Als sie vor den letzten beiden Liedern ihren Abschied bekannt gibt, stockt sie ein wenig wehmütig und mir wird auch ganz flau ums Herz. Mit "Nothing Compares To Metal" haut sie dann aber noch so eine richtige Metalhymne raus.
Ich bin wirklich sehr dankbar für diesen Abend. Das kann man mit Geld nicht aufwiegen. Das ist wertvoller als alles Geld der Welt.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen