Kommende Veranstaltungen

  • 08.05.2024 Savage Blood, Osnabrück, Maiwoche
  • 10.05.2024 Smoke Blow, Osnabrück, Maiwoche
  • 11.05.2024 Fjørt, Osnabrück, Maiwoche

Sonntag, 10. Dezember 2023

Daisy Chapman
09.12.2023, Bremen, Torhaus Nord



Aufgrund ihrer angeschlagenen Stimme hatte Daisy eine alternative Setlist aufgestellt und ihre "Metal Songs" ausgeklammert. So waren auch zwei ältere Lieder zu hören, die sie sehr lange nicht live gespielt hat. Alles in allem war das wieder einmal ein wundervoller Abend, und es bleibt ein Staunen, mit welcher Improvisationskraft und meisterhaftem Können sie den Auftritt gestaltet hat.  

Hier noch ein paar Impressionen aus der Bremer Innenstadt und dem Weihnachtsmarkt:


Ich war super glücklich, dass ich Daisy dieses Jahr noch einmal live erleben durfte. 

Die Reisen nach Bremen sind immer etwas Besonderes und in jeder Hinsicht bemerkenswert. Die kleine Shopping Tour und der Gang über den Weihnachtsmarkt entschädigte mich für eine anstrengende Arbeitswoche. 

Der Tag endete noch mit einem Abenteuer. Der Intercity Express, den ich nehmen wollte, fiel nämlich aus. Die Ankündigung kam aber erst zehn Minuten vorher. Das war total verrückt, da ich ein paar Minuten vorher noch die Regionalbahn hätte nehmen können, die auf dem gegenüberliegenden Gleis hielt, aber ich hatte ja eine Zugpreisbindung. Ihr könnt euch vorstellen, was das für eine Aufregung war auch für andere Fahrgäste. Ich hatte mich schon mit einer Nacht in Bremen abgefunden, als wir dann doch einen Taxischein für die Fahrt nach Osnabrück bekommen haben. Fünf Frauen sind dann von einem netten türkischen Taxifahrer über die Autobahn zum Hbf. nach Osnabrück gefahren worden. Als ich dann dem Taxifahrer erzählt habe, dass ich extra mit dem Zug gefahren bin, um die Fahrt durch die endlose Baustelle der A1 zu vermeiden, hat er gelacht.
Ich hatte auch noch Glück in Osnabrück, dass sich eine Mitfahrgelegenheit in meinen Heimatort ergeben hat. 

Keine Kommentare: