Kommende Veranstaltungen

  • 17.01.2025 Insomnium, Oberhausen, Turbinenhalle
  • 24./25.01.2025, Desert Rock Fest, Münster, Rare Guitar
  • 08.02.2025 Orden Ogan, Herford, Kulturwerk

Sonntag, 18. Dezember 2022

North Alone + Beardless
17.12.2022, Osnabrück, Bastard Club

Beardless

Setlist Beardless:
Trusting A Spy
Visa Master
Eyes Half Closed
Until Reunion
5:30
Leaving
Gold
Sun
Prayer
I Don't Care
Ironic
Zugaben:
unbekannt - Beardless Time
Pictures & Places

North Alone

Setlist North Alone:
Old Dog Barking
Missing Heart
Cure & Disease
Romantic Sense
My Music Sucks
Summer Day
Punk Is Dad
Copycat
Application
The Way
Inscription
For Milo
Monster Trucks
Jacke
Buddy
Alright Alt-Right
You Day
SK8
Some Other Day
The Road Most Traveled
Extralarge
Napwagon
unbekannt - San Francisco

Eigentlich sollte das Jahresabschlusskonzert die 500. Show sein, aber dann kam Corona. Also war der heutige Auftritt der 504. Auftritt von North Alone. Als Vorband fungierten Beardless, vormals Halfway Decent, die auch North Alone als Bandmitglieder unterstützen. Ich kenne die Musiker schon fast 15 Jahre, und sie sind mir mit ihrer Musik aus Punk Rock und Folk Rock sehr ans Herz gewachsen.

Beardless hatte ich allerdings unter dem neuen Namen noch nicht gesehen, was unter anderem auch durch die Corona-Pandemie vereitelt wurde, weil ich das schon vor zwei Jahren auf meiner Konzertliste stehen hatte. Ausdrücklich zu erwähnen ist, dass der heutige Auftritt mir sehr gut gefallen hat und die Band tatsächlich musikalisch noch reifer geworden ist. 

Manuel habe ich auch schon häufig gesehen, entweder alleine oder mit Band. Natürlich mag ich die Auftritte mit Band besonders, weil ich auch gerne die härte Gangart höre. Die neuen Lieder funktionierten dabei genauso gut wie die alten Lieder. Die meisten Konzertbesucher kennen North Alone, so dass Manuel von einer Familie spricht bei seiner Ansage. Tatsächlich sind viele Besucher textsicher. Kurz vor 23 Uhr wurde die Band mit großen Applaus verabschiedet und man ging gezwungenermaßen in die eiskalte Nacht. Mit -9 Grad Außentemperatur war es auch im Bastard Club ungewohnt kühl, was aber einige durch Pogen abgeschwächt hatten.  

Keine Kommentare: