Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Sonntag, 22. Mai 2022

Hi! Spencer - Tour 2022
20.05.2022, Ibbenbüren, JKZ Scheune

Blue Limerence
Fluppe

Hi! Spencer

Setlist Hi! Spencer:
Fotopapier
Richtung Norden
Wo Immer Du Bist
Platten
Dahinten Fängt Die Welt An
Alles Was Hier Steht
Weck Mich Auf
Trümmer
Muttersohn
Tauwetter
Club 27
Silvester
Kopf In Den Wolken
Magnet
Nicht Raus, Aber Weiter
Tel Aviv
So Schön Allein
Schalt Mich Ab

Das war von meiner Seite ungeplant, so kurz aufeinander noch einmal Hi! Spencer live zu sehen, aber das Ticket hatte ich ja bereits in 2019 beim Jahresabschlusskonzert gekauft. Außerdem kann man sich das ruhig öfters antun, dann wird man auch wieder textsicherer nach der langen Corona-Pause - und vor allem bei den neuen Liedern von der "Memori"-EP. Mit letzterem hatte das Publikum keine Berührungsängste. Bei den meisten Konzertbesuchern saß der Text nämlich schon wie eine Eins. 
Hi! Spencer spielten fast das gleiche Set wie auf der Maiwoche, jedoch ohne "Sie tanzt". Trotzdem war die Stimmung tanzfreudig, und es war warm. Sehr warm. Das verleitete Sven dazu, von einem Saunaclub 27 zu sprechen als Ankündigung für das Lied "Club 27". Eine Besonderheit gab es beim Lied "So Schön Allein". Direkt mittig vor der Bühne bildete sich ein Halbkreis und alle hatten die Arme umeinander gelegt. Sowas hab' ich bisher auch noch nicht so gesehen. Das wärmt einem das Herz. 
Spät war es, als ich die Scheune verließ, und zwar so um 23:15 Uhr. Vorher hatten noch zwei Vorbands gespielt, nämlich Blue Limerence als lokaler Support, der mir gut gefiel und Fluppe aus Hamburg, die nicht ganz so meinen Geschmack trafen. 

Keine Kommentare: