Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Montag, 18. April 2022

Altstadt Live
The Silverettes + Balkan Rock Trio
17.04.2022, Osnabrück, Lagerhalle

Balkan Rock Trio

Die Band hatte ich bereits bei einem Online-Konzert der Lagerhalle erlebt. Daran habe ich mich aber erst wieder erinnert, als Stanislav dies erwähnte. Damals hatten sie auch noch keinen Bandnamen, sondern traten mit ihren bürgerlichen Namen auf. Der folkloristischen Musik aus dem Balkan bin ich sehr zugeneigt. Es wurden traditionelle Lieder, darunter mazedonische und bulgarische, gespielt. Das Zugabelied war das schnellste im Set, und da kamen auch die Silverettes auf die Bühne und fungierten als Backgroundtänzerinnen. Eine nette Überraschung.

The Silverettes

Die Silverettes habe ich schon lange auf dem Radar, aber irgendwie hatte ich es bisher nie zu einem Livekonzert geschafft. Das war ein Fehler. Das ist tolle Gute-Laune-Musik und 100 % Rock 'n' Roll. Alle hatten total Bock auf Musik nach so langer Pause. Das Publikum war tanz-, mitsing- und kommentarfreudig. Eigentlich wollte ich gar nicht so lange bleiben, weil ich tags zuvor schon so spät aus der Lagerhalle weggekommen bin, aber das zweite Set konnte ich mir nicht entgehen lassen. So bin ich wieder spät, aber glücklich im Musikrausch nach Hause getorkelt.

Keine Kommentare: