Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Freitag, 22. Dezember 2017

Sólstafir
14.12.2017, Osnabrück, Rosenhof

Árstíðir
Sólstafir

Das war wirklich grandios. Für mich ein absolutes Jahreshighlight. Extrem gehaltvoll - nicht nur musikalisch, auch sonst. Kann mich nur einmal erinnern, dass ein Sänger mal auf der Bühne gefragt hat: "Do you have any question?" 
Das gibt es wirklich selten, dass ein Musiker so nah am Publikum ist und dazu noch mit einer so hervorragenden Gesangsleistung.
Worüber ich mich innerlich am meisten schlapp gelacht habe, war die Tatsache, dass er den Gitarristen zu seiner rechten als Lead-Gitarristen vorgestellt hat - obwohl für jeden, der nicht gerade ein eingeschränktes Gehör hat - klar ist, dass er selbst eigentlich DER Lead-Gitarrist der Band ist.
Und dass die Band vor 12 Jahren ihren ersten Deutschland-Gig in Georgsmarienhütte hatte, war mir auch gar nicht bekannt, aber die Geschichte dazu auch sehr erheiternd.
Und die Vorband war auch schon top, die für ein paar Songs von Hallgrímur Jón Hallgrímsson begleitet wurde. 

Keine Kommentare: