Kommende Veranstaltungen

  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Dienstag, 22. November 2016

Rock in der Region - Vorentscheid
18.11.2016, GMHütte, JZ Alte Wanne


The Bearing Sea
Jon Sun
Kompressor
The Sentiments

Licht war Mangelware und seitdem die Caritas die Alte Wanne unter ihre Fittiche genommen hat, ist auch nichts besser geworden. Die Toiletten stinken immer noch bis zum Himmel. Dafür waren aber die Bands dieses Jahr allesamt ganz gut. Ziemlich überrascht war ich, als ich erfuhr, dass The Bearing Sea als Sieger herausgegangen sind. Die beste Band des Abends war Jon Sun (handwerklich), knapp hinter Kompressor. The Bearing Sea hatten weder Ausstrahlung auf der Bühne noch setzte die Musik Akzente. Das war weder Fisch noch Fleisch, weil es weder Metalcore noch Metal war. Sie werden sich auf der großen Bühne im Finale ganz sicher nicht behaupten können. Die Musik der Sentiments war einfach zu speziell, um die Geschmäcker zu treffen. Da half auch keine langjährige Erfahrung.

Da kann man ja tatsächlich gespannt auf die Relegation sein, denn in den vergangenen Jahren hat IMMER die Band aus dem Vorentscheid in GMHütte das Finale gewonnen. Nur die Basement Apes mussten die Relegations-Schleife nehmen.

Keine Kommentare: