Kommende Veranstaltungen

  • 27.04.2024 Burden of Grief, Osnabrück, Bastard Club
  • 02.05.2024 Apostle of Solitude, Osnabrück, Bastard Club
  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club

Dienstag, 24. Mai 2016

Maiwoche 2016 (4)
22.05.2016, Osnabrück, Innenstadt


Einen kurzen Bericht zu Hi! Spencer und Joga Club von mir gibt es auch hier:
http://heavystageforce.rocks/miron-aiden-hi-spencer-joga-club-iron-walrus

Morgens noch Seeluft an der Nordsee geschnuppert und dann schnell zur Maiwoche nach Osnabrück gesurft. Immer in Bewegung, so kennt man die Band Hi! Spencer auch auf der Bühne. Gleich zu Beginn erneuerte Sänger Sven das Versprechen, hier auf der Maiwoche  neue Songs zu spielen. Damit wurde gleich gestartet, nämlich mit dem Song "Traum", der einen neuen Text bekommen hat. Die bekannten Lieder aus dem Album "Weiteratmen" sangen die Fans - wie immer - sehr textsicher mit. Die Publikumseinsätze bei "Stephen King"  und "Tel Aviv" klappten ausgezeichnet. Mit "Peter Pan" erfüllte Sven einen Publikumswunsch. Und dann kam mit "Schalt Mich Ab" endlich ein ganz neuer Song, der rhythmisch ganz klar nach vorne ging. Das macht schon gewaltig Lust auf die neue EP, die voraussichtlich im Spätsommer erscheinen wird. Zum Schluss gab es noch eine Überraschung. Eigentlich wird das Set von Hi! Spencer immer mit "Sie Tanzt" beendet, aber nun wurde mit "Kopf In den Wolken" noch ein neuer Song rausgehauen. Hi! Spencer waren für mich der heimliche Headliner dieses Abends, weil sie die meisten Zuhörer vor der Bühne hatten, die den zwischenzeitlichen Regenschauern beharrlich trotzten.

Hi! Spencer

Setlist Hi! Spencer:
Traum
Stephen King
Haben
Silvester
Trümmer
Schatten/Licht
Peter Pan
Herr Schlüter
Schalt Mich Ab
Tel Aviv
Sie Tanzt
Kopf In Den Wolken

Bei Joga Club sah man ein ungewohntes Gesicht auf der Bühne. Der Jan von Hi! Spencer vertrat den angeschlagenen Dominik am Keyboard. Anfangs etwas nervös, bewältigte er die Aufgabe jedoch hervorragend. Der Sound war insgesamt sehr gut und Philipp war gesanglich in TOP-Form. Ich wünschte ihn mir insgeheim für manch andere Band, die hier auf der Maiwoche schon gespielt hatte. Die Setlist war aus der gesamten Schaffensphase, also allen drei Alben zusammengestellt. Im Mittelteil wurde es jedoch mit "Wie auf Schienen" und "Nachtwanderung" etwas seicht. Man hat das Gefühl, dass die Band reifer, aber auch nachdenklicher geworden ist. Mit "Souffleur", "Regentanz" und "Der Plan" kam zum Abschluss aber doch wieder Schwung und Bewegung in den Auftritt. Und auch Dominik hatte noch einen kurzen Einsatz am Akkordeon. Die Joga's hatten sich in letzter Zeit auf den Bühnen etwas rar gemacht und so war dies ein überfälliger, aber auch gelungener Auftritt.

Joga Club

Setlist Joga Club:
Augenringe
Bielefeld
Sonnenbrille
Megafon
Sprengkopf
Winter
Wie Auf Schienen
Nachtwanderung
Nirgendwo
Katapult
Souffleur
Regentanz
Der Plan
Natur

Iron Walrus

Setlist Iron Walrus:
Sleep
Get Murdered
I Hate People
Balanced
The Answer
Judas
At Work
Blessed
Medial Sin

Keine Kommentare: