Kommende Veranstaltungen

  • 22.05.2024 Monkey3, Osnabrück, Bastard Club
  • 07.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock
  • 08.06.2024 Umsonst & Draußen, Hagen T.W., Gaststätte Stock

Sonntag, 5. Oktober 2008

Warhead 15th Anniversary Show
03.10.2008, Osnabrück, Lagerhalle

Runnig Order:
Warhead
Laut
Mourning Caress
Predator

Predator machten den Opener für diesen Abend. Und von Anfang an ging es hier schon gut zur Sache. Gerne hätte ich auch noch ein Stück mehr gehört, aber der Zeitplan...
Leider hatten sich nicht sehr viele Besucher in der Lagerhalle eingefunden, was aber nicht so tragisch war, weil die, die dort waren ordentlich mitgefeiert haben.

Setlist:
Mourning Caress aus Münster entsprechen genau meinem persönlichem Geschmack. Ich mag halt die melodische Komponente in der Musik. Auch hier hätte ich noch gut und gerne ein Stück mehr vertragen können.


Setlist Mourning Caress:

Intro
Of Fortune
Nothing Is Lost
Towards
As Long
Enter Today
Sorrows
Corroded
---------
Creating
---------
Breaking

Laut sah ich mit diesem Auftrag bereits zum dritten Mal. Ich muß sagen, daß sie sich von Gig zu Gig steigern. Eigentlich ist das nicht unbedingt meine Musikrichtung, aber es hat mich an diesem Abend sehr überzeugt.


Setlist Laut:

Feuer
Vater
Nur in deinem Kopf
Sturm
Von dir bestellt
Duisburg
feindlich
Salz

Warhead waren bisher völlig an mir vorbei gegangen. Sie machen aber schon seit 15 Jahren Musik. Aus diesem Anlass wurde die Show auch mitgefilmt. Ich hoffe, daß man hiervon noch den ein oder anderen Ausschnit zu Gesicht bekommt. Es hat sich nämlich sehr gelohnt.


Warhead hatten für diese Jubiläumsshow noch zwei Gitarristen als special Guest dabei, nämlich Florian Albers von Mourning Caress und Tim Funke von Black Destiny. Das war auf jeden Fall eine Bereicherung. Ich bin ja eh der Meinung, daß man mit zwei Gitarren agieren muß, damit die Musik auch druckvoll rüberkommt.

Hier hat der Sänger nach Zugabe gefragt, was natürlich vom Publikum mit lautem Zuspruch bestätigt wurde.

Setlist:

Keine Kommentare: