Kommende Veranstaltungen

  • 22.04.2024 Malstrom, Osnabrück, Ostbunker
  • 24.04.2024 These Wicked Rivers, Hagen T.W., Gaststätte Stock
  • 25.04.2024 The Hirsch Effekt, Osnabrück, Bastard Club

Montag, 27. Juli 2015

Krach am Bach Festival 2015
25.07.2015, Beelen, Festivalgelände

Radio Moscow

Sturmtief "Zeljko" zwang die Verantwortlichen des Krach am Bach Festivals zunächst zu einer Räumung des Festivalgeländes. Später wurden die Camper gebeten, die Zelte abzubauen, und das Festival wurde unterbrochen. Es kam dann nicht mehr zu einer Wiederaufnahme, wie ich später aus dem Internet erfahren habe. Ich bin schon sofort gefahren und musste auf dem Rückweg sehr aufmerksam fahren, da überall Äste auf der Straße lagen. Ich habe dann zuhause noch einige Zeit benötigt, um meine Grünabfallsäcke bei den Nachbarn wieder einzufangen. Danach begann es kübelweise zu regnen ohne Unterbrechung bis spät abends.
Es war eine gute Entscheidung, das Festival abzubrechen. Die Sicherheit aller geht einfach vor. 
Ich werde ganz sicher auch nächstes Jahr wiederkommen. 


Samstag, 25. Juli 2015

Krach am Bach 2015
24.07.2015, Beelen, Festivalgelände



 Freitag, 24.07.2015
High Horse Stage
Waltzing Wannerupp Stage
 17.30Mos Generator
 18.20 Wooly Antshake
 19.15 Birth of Joy
 20.05Banta
 21.00 ASIWYFA
 22.15Elder
 23.05 Brant Bjork
 00.15Antlered Man
 01.00 Monomyth












Mos Generator

So einen starken Opener gab es die letzten Jahre nie. Mit "This is the gift of nature" haben sie auch zum Abschluss des Sets einen absoluten Knallersong präsentiert. Das war ein überzeugender Auftritt.

Wooly Antshake

Die Band aus Münster lieferte einen guten Auftritt, konnte mich aber nicht nachhaltig überzeugen.

Birth of Joy

Ich höre ja nun wirklich alle Musikrichtungen von Pop über Electro bis Hip Hop und sogar Singer/Songwriter, aber Birth of Joy waren überhaupt nicht mein Ding. Ich fand die Musik nur nervig und hatte eher das Gefühl, dass die Band nicht genau weiß, ob sie populär oder punkig klingen soll. Aber solche schrägen Vögel muss es ja auch geben.

Banta

Gesanglich war das mitunter schon stark grenzwertig, aber musikalisch war das hochklassig, was Banta auf der kleinen Bühne boten. Und genügend Abwechslung hatten sie auch im Gepäck.

And So I Watch You From Afar

Für mich persönlich waren ASIWYFA die Band des Tages! Absolut genialer Auftritt mit klasse Sound. Sie wurden total abgefeiert.

Elder

Vielleicht lag es am schlechten Sound, aber irgendwie konnte die Band mich nicht überzeugen. Diesen Eindruck teilte ich mit anderen Festivalbesuchern, da die Reihen nach und nach lichter wurden.


Brant Bjork

Dieses ganze Kyuss-Zeug ist nicht so wirklich meine Passion, aber der Auftritt war sehr gut und es gab einige Fans, die total glücklich waren.

Antlered Man

Als die sympathischen Briten ihren Set starteten, war leider schon ein Gewitter im Anmarsch. Ich habe den Auftritt nicht mehr komplett angesehen, da ich zum Auto geflüchtet bin. Die letzte Band habe ich auch nicht mehr gesehen, weil ich aufgrund der großen Müdigkeit dann schon gefahren bin.