Kommende Veranstaltungen

  • 22.04.2024 Malstrom, Osnabrück, Ostbunker
  • 24.04.2024 These Wicked Rivers, Hagen T.W., Gaststätte Stock
  • 25.04.2024 The Hirsch Effekt, Osnabrück, Bastard Club

Donnerstag, 30. Januar 2014

Rock Update.14
24.01.2014, Osnabrück, Big Buttinsky


Ich schlenderte noch etwas gedankenverloren in der Filmpassage, als eine Gruppe Menschen an mir vorbeirannte. Ich dachte, die sind wohl etwas spät dran für die Fillmvorstellung, aber nein; dann wurde hektisch an der Notausgangstür vom Big Buttinsky gerüttelt. Ich sag' so: "Da vorne ist der Eingang" und sie stoben weiter. Es ist schon ein paar Jahre her, dass Leute an mir vorbeigerannt sind für einen guten Platz beim Konzert. Das war 2007 in der Dortmunder Westfalenhalle. 

Alle Bands bekamen eine nette Ansage. Man konnte sich auch hübsche Buttons mitnehmen. Alles in allem eine runde Sache, und viele begeisterte Zuhörer warteten schon gespannt auf die Auftritte.

Louditions
 
 
Mit Abstand die jüngste Band, die bisher auf der Bühne im Big Buttinsky gestanden hat. Die Coversongs haben ordentlich gerockt, und das Publikum war sehr angetan von diesem Auftritt.

Skyle

 
 
Die Band gibt's noch gar nicht so lange, aber sie haben schon recht markante Songs im Gepäck, insbesondere mit starker Keyboardbegleitung.

Megabite
 
 
 
Noch etwas zu wenig Abwechslung bei den Songs, aber sonst ist alles vorhanden für eine Musikerlaufbahn.

Head Under Water
 
 
Head Under Water haben sich definitiv gemauser, seit ich sie das letzte Mal gesehen habe. Das war 2012. Der beste Auftritt des Abends.