Kommende Veranstaltungen

  • 13.04.2024 Mosh im Mai, Osnabrück, Westwerk
  • 25.04.2024 The Hirsch Effekt, Osnabrück, Bastard Club
  • 27.04.2024 Burden of Grief, Osnabrück, Bastard Club

Sonntag, 29. Mai 2011

S.O.S.kalation - Benefizkonzert
28.05.2011, Osnabrück, JZ Westwerk

Es gibt immer zwei Möglichkeiten, den Samstagabend zu verbringen. Entweder man bleibt auf dem heimischen Sofa sitzen oder man geht aus und bereichert sein Leben. Ich hatte mich für Letzteres entschieden, und das war eine gute Entscheidung.

Im Westwerk fand ein Benefizkonzert zugunsten des Sozialfonds Osnabrücker Studierender statt.

Der Wahre Jakob
Die Band mit dem merkwürdigen Namen "Der Wahre Jakob" begann den Abend recht keck. Augenscheinlich allesamt Multiinstrumentalisten, boten sie ein abwechslungsreiches Programm. Das Lied "Event" war mein persönlicher Spitzenreiter.

Setlist Der Wahre Jakob:
Schon abgereist
Alles richtig
Sportreporter
Laber mich ruhig zu
Used Look
Event
Wenn Deutschland verliert
Pop ohne Pepp
Wellness
Älter werden
Gestörtes Verhältnis
Zugabe: Tupperparty überleben
Zugabe: Choosing

Wir Für Wen
Vor ein paar Monaten hatte ich "Wir für Wen" mit einem Akustik-Set gesehen. Die rockigere Variante an diesem Abend gefiel mir dann aber doch etwas besser. Und den Bert hatten sie damals auch noch nicht dabei. Da bin ich mir ganz sicher. Oder er hatte sich verkrümelt.
Auch hier meine Lieblingslieder: Auf der Suche, Gib Dein Leben und Gedächtnis-Song

Setlist Wir für Wen:
1. Mir Ist Schlecht
2. Leben Nebenbei
3. Gib Dein Leben
4. Dämonisiert
5. Rom
6. Liebe / Kabale
7. Gedächtnis-Song
8. EVT
9. Auf Der Suche
10. Immer Hier
11. Bleib Wie Du Warst

Dizazta
Dizazta hat, wenn ich richtig liege, drei Lieder vorgetragen. Von den Texten habe ich nicht viel mitbekommen, weil das ziemlich schnell war, was beim Hip-Hop ja nicht unüblich ist. Trotzdem sehr nett.

Perspektive Music
Ja, das waren noch Zeiten, als Hip-Hop Bands wie "Die Firma" und "Fettes Brot" noch gute Musik gemacht haben. Längst vorbei, aber es gibt ja glücklicherweise "Perspektive Music". Der Auftritt ging leider viel zu schnell vorbei.

Setlist Perspektive Music
1. No. One
2. A Capella
3. Wir Sind Fly
4. Der Straße Nach
5. Wir Rollen
6. Autodidaktisch
7. U-Boot
8. Memmenclub

Joga Club
Diesmal mit einem Rock-Set ohne Keyboard dabei und einer klasse ausgewählten Setlist, konnten mich Joga Club natürlich wieder überzeugen. Okay, der Sound war wieder etwas sehr laut und nicht optimal eingestellt, aber Predigen würde ja bei den Leuten von Extreme-PA eh nichts bewirken, weil die schon taub sind.
Joga Club haben mit "So sehr allein" auch einen schönen neuen Song präsentiert. Wahrscheinlich klingt der mit Keyboard noch besser. Ich habe die druckfrische EP "Natur" auch gleich erworben. Natürlich kenne ich alle Songs, aber Fan ist eben Fan.

Setlist Joga Club:
1. Regentanz
2. Festivalbaronesse
3. Natur
4. So sehr allein
5. Schwarz Weiß
6. Zur Hälfte
7. Diamant
8. Bielefeld
9. Bis Ans Ende
10. Gib' nicht auf

Freitag, 27. Mai 2011

Lonewolf, Dragonsfire - Metal Service Tour 2011
26.05.2011, Osnabrück, Ballroom

Iron Fate
Setlist Iron Fate:
Intro
War In The Streets
Iron Fate
Lightning Bolt
Holy Diver (DIO Cover)
Resurrection
Victim Of Changes (Judas Priest Cover)

Dragonsfire
Setlist Dragonsfire:
Intro
My Mashed Insane Brain…
Raging Fire
Blood For Blood
Dragonsfire Rockxxx
Time Of Twilight
Visions Of Fire
Devils Road
Wings Of Death
Burning For Metal

Lonewolf
Setlist Lonewolf:
Intro
Utopia
Nightpeace
Divine Art Of Lies
Viktoria
S.P.Q.R
The Dark Crusade
Buried
Warrior Priest
Made In Hell