Kommende Veranstaltungen

  • 13.04.2024 Mosh im Mai, Osnabrück, Westwerk
  • 25.04.2024 The Hirsch Effekt, Osnabrück, Bastard Club
  • 27.04.2024 Burden of Grief, Osnabrück, Bastard Club

Samstag, 31. Juli 2010

Nord Open Air
31.07.2010, Essen, Viehofer Platz

15.00 - 15.45 Dead Episode
16.05. - 16.50 CrossHead
17.10 - 17.55 Path Of Golconda
18.15 - 19.00 Failed Perfection
19.20 - 20.10 Hackneyed
20.30 - 21.30 Hatesphere
21.50 - 23.00 Pro-Pain


Dead Episode
Dead Episode waren ein hervorragender Opener. Musikalisch ist die Band schwer einzuordnen, da von Iron Maiden bis Core alles enthalten ist. Man merkt der Band an, dass sie noch in der Findungsphase ist, aber alles auf jeden Fall sehr vielversprechend. Leider waren zu dieser Uhrzeit noch nicht viele Zuschauer auf dem Viehofer Platz.

CrossHead
Bei CrossHead hat mir persönlich der Gesang nicht zugesagt.

Path Of Golconda
Path Of Golconda waren dann die erste Band, die richtig gute Stimmung auf dem Viehofer Platz verbreiteten. Inzwischen war es vor der Bühne auch schon voller geworden. Leider hatten Path Of Golconda nur eine handvoll Songs mit dabei, da sich der neue Gitarrist in kürzester Zeit die Songs einüben musste. Auf jeden Fall wurden sie von der Menge total abgefeiert.

Failed Perfection
Failed Perfection hatten ihr Keyboard nicht mit auf der Bühne - dafür aber zwei Panzer. Die tiefen Growls sind sicherlich nicht jedermanns Sache, haben aber durchaus ihren Reiz. Leider war der Sound sehr dumpf, aber das war den ganzen Abend ein Problem.

Hackneyed habe ich dann zugunsten von Rahmschnitzel mit Pommes und kühle Cola vor der Kneipe Nord ausfallen lassen. Aber wie mein Freund Jörg meinte, ist das Musik, wie Knüppel aus dem Sack.

Hatesphere
Hatesphere waren die beste Band des Abends. Glücklicherweise haben sie während des Auftritts noch am Sound gedreht, so daß der Auftritt auch richtig fett rüberkam und sich das Gebrummsel in Grenzen hielt.

Pro-Pain waren mal wieder total zu laut. Erst wollte ich noch Fotos machen, aber vorne war der Sound einfach unerträglich. Die Pro-Pain Fans wurden trotzdem nicht enttäuscht. Die Auftritte von Pro-Pain sind ja immer gewohnt gut. Fotos von Pro-Pain habe ich ja schon genug - einfach auf meinem Blog scrollen.

Keine Kommentare: