Kommende Veranstaltungen

  • 22.04.2024 Malstrom, Osnabrück, Ostbunker
  • 24.04.2024 These Wicked Rivers, Hagen T.W., Gaststätte Stock
  • 25.04.2024 The Hirsch Effekt, Osnabrück, Bastard Club

Samstag, 31. Oktober 2009

Ensiferum - European Tour From Afar 2009
31.10.2009, Osnabrück, N8


Nachdem Ensiferum beim Devil's Revenge soundtechnisch nun nicht gerade der Hit waren, war ich ganz gespannt auf diesen Abend quasi direkt vor der Haustür.

Tracedawn begannen sehr ausgelassen und das Publikum ging schon sehr gut mit. Die Jungs legen spürbar bessere Auftritte hin. Der Sound war grandios. Ich konnte es gar nicht fassen.


Metsatöll konnten auch voll überzeugen, was nicht zuletzt an dem guten Sound lag. Sie waren, glaube ich, selbst überrascht, dass das Publikum so gut mitmachte.


Der Sound bei Ensiferum war erstklassig. Meinetwegen hätten sie auch die ganze Nacht durchspielen können. Ich war auch total überrascht, dass sie eine ganz andere Setlist spielten, als auf dem Devil's Revenge Festival.

Das Foto stammt von Jörg. Zu dem Zeitpunkt hüpften die Mitglieder der anderen Bands zum Lied "Iron" auch auf der Bühne herum. Tourabschluss ist eben Tourabschluss.

Ich stand in der Nähe des Mischpults und war glücklich.


Setlist Ensiferum:

Iron wurde auch noch gespielt.

Under That Spell
30.10.2009, Osnabrück, Ostbunker


Under That Spell
Craving
Black Moon Empire
Thakandar

Thakandar
Black Moon Empire
Setlist Black Moon Empire:
Craving
Setlist Craving:

Under That Spell
Setlist Under That Spell:

Fazit: Ein klasse Black Metal Festival mit einem hervorragenden Headliner. Under That Spell merkt man einfach an, dass da schon reichlich Bühnenerfahrung vorhanden ist durch die Ex-Helrunar Mitglieder. Im Dezember wird das erste Album erscheinen. Live können sie schon auf ganzer Linie überzeugen.